Entspannung für Reiter

!SEMINAR!
Mit innerer Gelassenheit zu sichtbarem Erfolg!

Eigentlich wissen wir es: Egal, in welcher Verfassung wir uns befinden, das Pferd wird es ungeschönt widerspiegeln in Form von Verspannung, Taktfehlern, Widersetzlichkeit, Schreckhaftigkeit oder auch Aggression.
Doch erkennen wir das leider viel zu spät, nämlich dann, wenn schon Einiges schiefgelaufen ist. Im Training geht es nicht voran, Unsicherheiten werden geschürt, Frustration macht sich breit.
Das Hobby Pferd erfahren wir mit allen Sinnen. Eigentlich ideal, um abzuschalten?!
Aber manchmal genügt das nicht. Als Reiter oder Halter ist man quasi täglich im Stall. Abgesehen davon, dass Familie und Freunde wegen des reiterlichen Zeitplans oft ‚liebevoll ‚ genervt sind, ist es gar nicht so einfach, für andere Dinge ein extra Zeitfenster zu öffnen oder gar einen weiteren Freizeitort zuzulassen.
Daher komme ich zu Euch! So könnt Ihr nach jeder Einheit entweder entspannt aufs Pferd oder aufs Sofa. Ein Reiterstübchen, Übungsraum o.ä. muss bitte vorhanden sein.
Diverse Methoden der Entspannung (alltagstauglich!) werden kennengelernt. Wir theoretisieren und praktizieren. Nach dem Kurs seid Ihr in der Lage, autogenes Training eigenständig durchzuführen. Steuert Euer persönliches Stresslevel und erfahrt mehr Ruhe, Zufriedenheit und Lässigkeit im Alltag und in der Partnerschaft Pferd.Physisch und psychisch im Gleichgewicht!

Entspannung für Reiter- Entspannung fürs Tier

8 Termine a 90 Minuten Gruppengröße circa 8 Teilnehmer
Kosten ab 99 Euro p.P. inkl. Materialien, evtl. zzgl. Anfahrt
Bitte kontaktiert mich für nähere Informationen!

Entspannung für Reiter wird angeboten in der Region Hannover (Hannover+/-30km) wöchentlich

Aufbaukurs: Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
Kosten ab 60 Euro p.P.

Auf Nachfrage auch Entspannug für Reiter INTENSIV als Blockseminar über 3 Tage möglich.

Es grüßt Euch herzlich
Sophia Hanebuth

Im Rahmen meiner Qualifikation zur Fachfrau für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK) habe ich auch die Trainerqualifikation für Stressmanagement, autogenes Training, progressive Muskelentspannung und Burn out- Berater erworben .